Mozilla: Abstuerze bei installiertem mozilla-xft

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Mozilla (aktuelle) Version
aus unstable bei allen moeglichen Seitenzugriffen abschmiert. Das ganze
teilweise sogar reproduzierbar. Die Anfrage "eclipse struts plugin" bei
google z.B. endet immer in einem Absturz.

Ich bin dann gestern soweit gekommen, dass es was mit libxft / mozilla-xft zu tun haben muss.

gdb liefert folgendes:

Program received signal SIGSEGV, Segmentation fault.
[Switching to Thread 16384 (LWP 3072)]
0x4081a1cc in XftCharIndex () from /usr/lib/libXft.so.2

Wenn ich mozilla-xft deinstalliere, funzen die Aufrufe bestens. Mir ist aber voellig unklar, wieso da ein Problem liegt. Ich habe an den Font Einstellungen nichts geaendert, und auch keine besonderen Schriftsarten installiert (ausser den den msttcorefonts)

Das Problem ist unabhaengig vom user ... auch bei einem neu angelegetn User tritt das Problem auf.

Any help?

Ohne xft sind die Seiten nicht wirklich gut zu lesen.

TIA

Christian

--
To reply to this posting directly you have to remove
the 'NO-SPAM' part from the email address.