Re: rsync zwischen XP und debian lauft gut aber mit fehlermeldung

Hallo

Wilhelm Kutting (<wkutting@arcor.de>) wrote:

> ich beziehe mich auf die folgende heise-Meldung:
> http://www.heise.de/newsticker/data/ju-04.12.03-001/
> und under http://rsync.samba.org/ steht es auch noch einmal im detail.

Guckst Du hier:

[SECURITY] [DSA 404-1] New rsync packages fix unauthorised remote code
execution (4.12.03, sollte sich auch auf security.debian.org finden
lassen, außerdem wäre es eine gute Idee, den Newsletter des
Sicherheitsteams zu abonnieren)

Du hattest in deiner vorigen Nachricht von sshd gesprochen, meinst aber
anscheinend rsync. Falls die Versionsnummer Dich verwirrt: Bei
Sicherheitsaktualisierungen für Stable wird nicht die neue Version
genommen, sondern die Lücke in der vorhanden Version beseitigt, um zu
verhindern, daß sich neue Lücken einschleichen.

Außerdem hat es sich hier so eingebürgert, bei Zitaten überflüssiges
wegzulassen und Antworten unter die zitierten Passagen zu schreiben.
Das ermöglichet es, den Text entsprechend den hier gebräuchlichen
Gewohnheiten zeilenweise von oben nach unten zu lesen.

Siehe auch: <http://learn.to/quote/>

Grüße
        Andreas Janssen

--