Re: Audio-CD lässt sich nicht einbinden

Am 2003-12-05 22:59:26, schrieb Andreas Sonnabend:

>wie? wenn ich in  xmms über spiele Verzeichnis dev auswählen will, friert das
>Fenster ein.

??? - Wieso machst Du das ?

Wenn ich eine CD Abspielen will, nehme ich /dev/cdrom
was bei mir ein SymLink auf /dev/hdc ist.

vieleicht soltest Du ein

apt-get install xmmm-cdread

machen...

>wie?

Optionen -> Einstellungen -> Audio-I/O-Plugins

Hier findest Du zwei Plugins:

AudioCD Reader 0.14a	[libcdread.so]
    -> Selektieren und "Plugin verwenden" auswählen.
    -> Konfigurieren auswählen und dann "Options" -> Default CD Device

CD Audio Spieler 1.2.7	[libcdaudio.so]
    -> Selektieren und "Plugin verwenden" auswählen.
    -> Konfigurieren auswählen und dann Registerkarte "Gerät"
    -> in 'Gerät' /dev/cdrom eingeben
    -> in 'Verzeichnis' /cdrom angeben

>mein Gerät heißt /dev/scd0

Wo ist das problem ?