Re: Audio-CD lässt sich nicht einbinden

Hallo

Andreas Sonnabend (<sonnabend@gmx.net>) wrote:

> Das ist für mich nicht nachvollziehbar (und funktioniert auch nicht).
> Auch wenn ich xmms verwende, muß ich eine Datei auswählen. Auf
> ungemountete Geräte kann man nun mal nicht zugreifen.

Du kannst auf die Gerätedatei des CDROMs zugreifen. Oder das
CD-Spieler-Plugin von xmms zu konfigurieren, daß Du stattdessen ein
Verzeichnis auswählst. Das funktioniert ganz ohne Einhängen der CD. Und
Du kannst, wenn Du KDE benutzt, das audiocd-Plugin für den Konqueror
verwenden, vorausgesetzt Du stellst die Berechtigungen für /dev/sg*
richtig ein.

Grüße
        Andreas Janssen

--