Re: Ein paar Hardware Kleinigkeiten

On Fri, Nov 28, 2003 at 09:27:41PM +0100, Pierre Gillmann wrote:
> 2. Ich habe mir CUPS Backports und gimpprint-ijs Backports zugelegt, um meinen
> Drucker (EPSON Stylus C62) zum laufen zu bekommen. Meine Probleme:
> a) CUPS sagt mir noch nicht einmal, dass nen Drucker angeschlossen ist
> b) ich wähle somit den ersten USB-Drucker, richte ihn ein mit Treibern von
> www.linuxprinting.org und Fehlanzeige, ob der normale gimpprint oder -ijs,
> hilft nichts. (hier wieder cat /proc/bus/usb/devices zeigt mir, dass da was
> ist)

Die PPD von www.linuxprinting.org funktionieren fast nie unter woody, da das
dort vorhandene foomatic vom 4. April 2002 ist. Also lösch die PPD von dort
und installiere cupsys/cupsys-client/cupsys-bsd 1.1.14-5 und
cupsys-driver-gimpprint 4.2.0-4 aus woody, um es dann mit EPSON Stylus C60,
CUPS+Gimp-Print v4.2.0 zu versuchen.
Wenn es umbedingt EPSON Stylus C62, CUPS+Gimp-Print v4.2.5 sein soll, dann
fehlt dir neben gs-esp, wird von CUPS > 1.1.14 benötigt, und der passenden
libgimpprint1, noch das passenden cupsys-driver-gimpprint.
Die Einrichtung kann in beiden Fällen über das Webinterface erfolgen, da
cupsys-driver-gimpprint die PPD in /usr/share/cups/model/C bzw.
/usr/share/cups/model/gimp-print abgelegt.