Ein paar Hardware Kleinigkeiten

Ein wunderschönen abend,

ich weiß, dass die Fragen hier nicht ganz so berechtigt sind (vor allem weil
ich es schon öfter gemacht habe).

Es sind nur nen paar Kleinigkeiten:

1. Ich versuche gerade mit SANE meinen Scanner (Mustek BearPaw 1200CU) unter
woody (mit sane und libusb Backports) -- überlege wirklich ob ich meinen
Kernel patche -- jedenfalls will heute mal diese Funktion nicht
funktionieren. Habe auch schon nen Eintrag in der fstab und es kommt einfach
nicht. (cat /proc/bus/usb/devices zeigt aber was anderes :-)

2. Ich habe mir CUPS Backports und gimpprint-ijs Backports zugelegt, um meinen
Drucker (EPSON Stylus C62) zum laufen zu bekommen. Meine Probleme:
a) CUPS sagt mir noch nicht einmal, dass nen Drucker angeschlossen ist
b) ich wähle somit den ersten USB-Drucker, richte ihn ein mit Treibern von
www.linuxprinting.org und Fehlanzeige, ob der normale gimpprint oder -ijs,
hilft nichts. (hier wieder cat /proc/bus/usb/devices zeigt mir, dass da was
ist)

Also ich verwende (seit neuestem) Woody. Ich habe schon etwas Linuxerfahrung,
nur nach zahlreichen Stunden zu versuchen, wie man eine automatische
ISDN-Einwahl hinbekommt (Thread weiter oben), verliert man die Konzentration.
Falls es hierfür einfache Lösungen gibt (vielleicht bin ich wieder mal blind),
so schreibts mir kurz. Ihr müsst euch nicht extrem um mich kümmern, wäre nur
schön, wenn ich meinen Vortrag am Sonntagabend drucken könnte ;-).

Beste Grüße aus Berlin und jetzt schonmal Danke

Pierre