Re: Heise Meldung

On Wed, 26 Nov 2003 11:32:50 +0100, Dirk Prösdorf <d.proesdorf@gmx.de>
wrote:

>Definiere vertrauenswürdig und warum die vom Debian Projekt jetzt nicht
>mehr vertrauenswürdig sind, aber zuvor waren.

Die Server wurden kompromittiert, und es ist davon auszugehen, dass
der Cracker auch auf auric mindestens user-access hatte.

>Ja, zzt. habe ich da auch meine Probleme, was das Pool-Repository
>angeht, aber im Kern kann ich jetzt nur abwachten, dass die Admins des
>Projektes den Bericht vorlegen, was sie zur Sicherung unternommen haben.

Richtig.

>Ansonsten hätte man halt debian-devel-changes@lists.debian.org
>subscriben müssen um nun alles, was nicht auf CD vorliegt, zu schecken
>(und damit den jeweiligen Maintainer zu vertrauen).

Genau diese Prüfung läuft hier gerade.

Grüße
Marc

Marc Haber          |   " Questions are the         | Mailadresse im Header
Karlsruhe, Germany  |     Beginning of Wisdom "     | Fon: *49 721 966 32 15
Nordisch by Nature  | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fax: *49 721 966 31 29