Re: Heise Meldung

http://www.wiggy.net/debian/status/

> - Wenn die Debian-Server nicht sicher sind, wie kann das
> Debian-Security-System noch vertrauenswürdig sein. Wie kann ohne Vertrauen
> Sicherheit stattfinden?

ist doch ganz einfach: entweder du vertraust den leuten, dass die
brocken sicher sind, oder du laesst es. YGWYPF.

> - Wenn es Debian nicht einmal schafft ihre eigenen Server sicher zu halten,
> wie sollte dann ihre Distribution sicher sein? Das stinkt förmlich nach
> unfähigkeit seitens der Debianer.

hmm.

du _musst_ nicht mit Debian arbeiten.

bisher sieht es so aus, als ob mindestens einer der maintainer mist
gebaut hat, mit fatalen folgen fuer vier server. es sieht auch so aus,
als ob das archiv davon nicht betroffen ist.

wenn man eine Distribution mit sicherheitsgarantie und ggf.
einklagbaren regressanspruechen haben will, muss man sich halt eine
kaufen, oder selbst eine machen. mit noergeleien und verbalinjurien
erreicht man nur, dass noch mehr leute genervt sind.

--
frobnicate foo