Re: i-net-Zugang eines Clients zeitlich begrenzen

Hallo Martin,

Am Freitag, 21. November 2003 15:06 schrieb Martin Roth:
> Funktion eines DNS- und Proxy-Servers. Soweit kein Problem...

Welcher Proxy ist denn im Einsatz

> Zeitfenster (z.b. 12-20Uhr) zu diesem Dienst hat.
>
>     1. Frage: Wie könnte man dieses Problem einfach lösen?

Squid kann zumindest den Client auf einen bestimmte Zeit begrenzen siehe:

http://squid.visolve.com/squid24s1/access_controls.htm#acl

Alternative kann man auch eine Authentifizierung einrichten und das ganze dann
für den User festlegen.

> * für jeden Wochentag werden automatisch 2 Einheiten vergeben

Da bin ich überfragt, aber ich würde in Richtung Accounting gehen

> * das Hinzufügen von Einheiten soll (DAU-tauglich) möglich sein

Dazu fällt mir leider nichts ein. Wenn du eine Lösung fuer die erste
Beschränkung findest, hat vielleicht jemand auch eine Antwort auf die Dau
Tauglichkeit.

MfG

Markus