RE: Debian-Umstieg

Hallo Robert

> Am Besten finde ich aber KNOPPIX/JOLLIX und Co. (Das waren die einzigen
> Debian-Systeme die bei mir im X-Window-System laufen ;-) ).
> Die Hardwareerkennung von KNOPPIX sollte vielleicht auch in Debian
> übernommen
> werden?!
Sag mal, was hast du denn für eine GraKa? Lass mich raten: ATI Radeon 9xxx
;-)
Egal, bei mir war das einzige Installationsproblem 'no screens found' nach
'startx' und das lässt sich i.d.R. gut beheben mit einem Blick auf
http://www.xfree86.org/support.html und anschließendem apt-get install
dein_treiber (Und bei ATI die Treiber von www.ati.com und evtl.
dpkg -i --force-overwrite <ati_package_name>.deb
Just in case
Gruß Gebhard