Re: Debian-Umstieg

On Tuesday 25 November 2003 12:27, Raimund Kohl-Fuechsle wrote:

> Naja, dann hat er Knoppix am Laufen, aber nicht Debian.  Wie man ja
> sehen kann, klappen so manche Sachen nicht, weshalb ja der Umstieg auf
> Debian scheiterte.  Es ist also nur eine kurze Frage der Zeit, bis wann
> auch unter Knoppix Probleme auftauchen werden ... wer hilft ihm dann?
>
> Knoppix ist eine wilde Mischung die wirklich super demonstriert, was mit
> Debian so alles geht (obwohl erst kürzlich von R. Stallman verbreitet
> wurde, Knoppix NICHT zu empfehlen, weil auch "nicht"-freie Software
> verwendet wird).  Und zu Demonstrationszwecken ist sie ja auch da!

> [...]
Klar ohne einarbeiten laeuft wirklich nichts, und ob Debian tatsaechlich fuer
einen Anfaenger die geschickteste Distribution ist, wage ich auch zu
bezweifeln. Zumindest muss man viel Zeit und Nerven mitbringen. Aber das ist
bei mir mit ueber 6 Jahren Linuxerfahrung auch nicht wirklich anders :)

Ich fahre mit der unstable / testing Mischung hervorragend, auch der 2.6er
Kernel laeuft perfekt...allerdings gebe ich zu, dass ich erstens
experimentierfreudig bin und zweitens der Rechner nur mir persoenlich dient.
Einen Server in der Firma wuerde ich vermutlich nicht mit ruhigem Gewissen so
aufsetzen :)

Trotzallem halte ich den Knoppix -> Debian unstable Weg fuer sehr praktisch,
um zu einem aktuellen lauffaehigen System zu kommen. Aber das ist natuerlich
Geschmackssache...

Gruss
Alex