Re: Ist da draußen noch jemand?

Salve,

schön wieder von Euch zu hören, irgendwie erzeugte die Ruhe in den Debian Mail
Ordnern innere Unruhe - wobei es schlimeres gibt/gab, z.b. das Gefühl der
Belgrader als Milosevic dem Radiosender B92 mehrfach den "Saft abdrehte".

Am Montag, 24. November 2003 23:37 schrieb Christian Schmidt:
> Deshalb halte ich es fuer ziemlich daemlich, im Falle einer "Auszeit"
> der Mailingliste staendig diese "Seid Ihr noch da?"-Mails an die Liste
> zu schicken.

Leider gab es vom Admin keine letzte, noch eine erste Mail, die darüber
informierte, das der Mailserver vom Netz genommen wurde. Daher fand ich es
gar nicht so schlecht, das nur, aber immerhin zwei Testmails versendet haben,
sonst hätten wir ja nicht mitbekommen, das die Liste wieder läuft *g*.

Oder werden die Emails von Freitag - Montag an die liste doch noch zugestellt
und es kommt jetzt eine Mail-Lawine?

> Fuer etwas sinnvoller halte ich es, in dieser Situation einen
> freundlich gesonnenen Mitlistling per PM anzuschreiben. So kommt man
> zum einen schneller und zum anderen mindestens genauso verlaesslich zu
> der Information, ob die Liste gerade "tot" ist oder nicht...

Das die Listen tot waren sah man auch im Google-Archive, aber das die wieder
geht?

Wie wäre es aus dem Fall die Konsequnez zu ziehen und eine
Debian-User-Backup-Liste einzurichten. Angenommen es wäre nicht nur der
Server down gewsen, sondern das seit Monaten  Packete Backdoor hätten, wie
hätten wir dann untereinander Informationen austauschen können?

Kann es sein das News sicherer als Mailserver sind?

Gruss
rob