Re: Ist da draußen noch jemand?

Hallo Stefan,

Stefan Rücker, 24.11.2003 (d.m.y):

> irgendwas ist oberkrumm bei mir. Ich bin bei GMX und krieg gar keine eMails
> mehr von der Liste! Stimmt was mit der Liste nicht oder liegt es an meinem
> Account. Hat sonst noch irgendwer Probleme?

Aehmmm....

Wenn der Listserver down ist, bekommt auch niemand Deine Mail - genau
wie die zig anderen "test"- und "ping-Mails".
Deshalb halte ich es fuer ziemlich daemlich, im Falle einer "Auszeit"
der Mailingliste staendig diese "Seid Ihr noch da?"-Mails an die Liste
zu schicken.

Fuer etwas sinnvoller halte ich es, in dieser Situation einen
freundlich gesonnenen Mitlistling per PM anzuschreiben. So kommt man
zum einen schneller und zum anderen mindestens genauso verlaesslich zu
der Information, ob die Liste gerade "tot" ist oder nicht...

Gruss,
Christian,
--
Wie viele Sinfonien hat Beethoven geschrieben?
Vier - die Dritte, die Fünfte, die Sechste und die Neunte.