Re: Kernel von kernel.org mit make-kpkg

Hallo Johannes,

ich weiss nicht, ob dein problem jetzt gelöst ist.
Wenn du follgendermassen vorgehst, wird dein Kernel
bestimmt richtig kompiliert werden:

Als erstes den Kernel entpacken. Dann mit "make
menuconfig" oder "make oldconfig" konfigurieren.
Anschliessend folgende Kommandos ausführen:

make dep
make clean
make bzImage
make modules
make modules_install

Beim Kompilieren werden u.a. zwei Dateien angelegt:
bzImage und System.map (musst du suchen, weiss ich
jetzt leider nicht auswendig, wo er sie anlegt). Diese
beide Dateien kopierst du nach /boot, wobei du danach
die Datei bzImage in vmlinuz-2.4.23 umbenennst. Am
Schluss trägst du unter LILO bzw GRUB entsprechend
"/boot/vmlinuz-2.4.23" ein.

Ich hoffe, dass es diesmal klappen wird.

Gruss
Mustasim

Hallo,