Re: Seltsame Abstuerze

Moin moin,

Am Thursday 20 November 2003 17:20 schrieb Andreas Schmidt:
> Rechner mit Woody/DSL am Netz. Heute ist mir das Ding bereits zum
> zweiten mal abgeschmiert. Nunja, vielleicht nicht wirklich --
> aber zumindest soweit, dass es unbedienbar war. Heute frueh hing

Hitze Probleme schliesst Du aus?
Oder durchgebrannte Elkos?

----------------------
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?
url=/newsticker/data/bo-04.10.03-003/default.shtml&words=Kondensator
----------------------

Meine Workstation schmiert desöfteren einfach so ab ;(
Das liegt eindeutig an den Elkos & dem Netzteil...

[...]

> Ich weiss nicht, womit das zusammenhaengen koennte. Habe beide
> Male in /var/log nachgesehen und nichts gefunden. Vor dem Reboot
> sieht alles normal aus, keine Fehlermeldungen.

Kannst Du mal den Rechner richtig belasten?
Male 'nen Kernel mit "make -j" kompilieren oder so?

Bei mir ist das Teil immer abgestürzt, oder bei WinXP wenn ich z.B.
Commandos III angeschmissen habe.

Ansonsten wären mehr Informationen hilfreich ...
CPU/RAM/DEVICES etc pp...

Ciao

Andre