Re: cyrus imap

Am Donnerstag, 20. November 2003 10:35 schrieb Matthias Weinhold:

> ich versuche gerade einen Server aufzusetzen, was bisher auch sehr gut
> klappt. Nun wollte ich vorgestern den Cyrus - Imap einbauen und das hat
> nicht geklappt. Das erste login als cyrus in cyradm hat nicht geklappt
> und zwar weder bei cyrus 1.5 noch bei cyrus 2. Dann habe ich zwei Tage
> das Internet abgegrast und lauter widersprüchliche Informationen
> bekommen, aber keine einzige Lösung für mein Problem. Jetzt habe ich
> alles nochmal plattgemacht und den Server neu aufgesetzt, bisher ohne
> imap. Kann mir jemand sagen, welche Pakete ich unbedingt installieren
> [...]

Hmm, interessant wäre es zu erfahren, über welchen Passwort-Verifier Du sasl
konfiguriert hast. Systemuser und sasldb sind zwei sehr verschiedene Dinge.
Du musst Dich schon entscheiden, wo Deine Useraccounts sein sollen.

An Paketen  brauchst Du cyrus-imap und cyrus-sasl in der jeweils gleichen
Major-Version. Also bei imap 2.x auch sasl 2.x. Und evtl. falls das
aufgeteilt ist, noch unter-pakete mit den entsprechenden
Authentifizierungsmechanismen plain, login, digest-md5, cram-md5. Dann, falls
es auch ausgelagert ist und Du es benutzen möchstest, sasldb.

cyradm sollte ungefähr so aufgerufen werden:

# cyradm --user cyrus --auth login localhost

Hängt aber auch ein wenig von Deinen Einstellungen ab.

--
	Andreas