Re: Mail unter emacs: VM?

Hallo,

On Wed, 2003-11-19 at 19:31, Andreas Moeller wrote:

> Ich kenne Dein exim Setup nicht, aber ich lasse den MUA die Mails an
> meinen lokalen exim auf dem Gateway ausliefern, der dann anhand des
> Absenders entscheidet, welchen "smarthost" er benutzt.
>
> Bsp.:
>
> smarthost_mail_gmx_net:
>     condition = ${if eq {${lc:$sender_address_domain}}{gmx\.net}{true} fail}:
>     driver = domainlist
>     transport = remote_smtp
>     route_list = "* mail.gmx.net bydns_a"
>
> usw... für die anderen.

Genau so mache ich das auch. Sogar nach der gleichen Idee:

> Implementiert nach einer Idee von
> http://www.linuxer.onlinehome.de/apps/exim.htm

Aber dazu muss ich die Absenderadresse einstellen. Ich habe das mit
folgender Einstellung versucht:

(setq user-mail-address "f.braennstroem@gmx.de"
      query-user-mail-address       t)

Damit wird anscheinend nur der "From"-Wert gesetzt, aber nicht der
"Sender"-Name. Dieser lautet bei mir immer "fab@rechner1.ddorf.de".
Für die verschiedenen Absender müsste man ja irgendwie eine Abfrage
einbauen.

> Das ist das Tolle an WL: es sind nur wenige Einstellungen zu machen
> und schon läuft es wie man es erwartet. Will man mehr, kann man
> später weiter Konfigurieren und die features entdecken.
Vielleicht sollte ich wirklich damit anfangen und erst in ein paar Monaten mit
Gnus weitermachen ;-)

Gibt es vielleicht sogar eine "Emacs user group" in NRW?

Beste Grüße!
Fabian