Re: Gnome v2.2 Installation auf Woody

Am Mittwoch, 19. November 2003 15:18 schrieb Gerhard Wendebourg:
> Moin,

> da ich ebenfalls Gnome 2.2 installieren wollte, die Nachfrage, wie dies
> abzuwickeln ist.
Interessiert mich immer noch brennend.
Das Gnome Projekt konnte ja immer mnoch keine offizielle Debian Paket Source
zur Verfügung stellen.
Entsprechende Howtos und *funktionierende* Lösungen sind immer noch
nicht sichtbar.

Aber nun mal konstruktiv.

> Mein erster Versuch entsprechend der Angabe des Linux-Handbuches zu
> installieren, schlug fehl, weil apt-get zu rueckmeldet, dass ihm der
> Eintrag in der sources.list nicht gefaellt, der im Handbuch vorgeschlagen
> wurde:

> deb ftp://ftp.acc.umu.se/mirror/mirrors.evilgeniuses.org.uk/ \
>   debian/backports/woody/ gnome2.2/
> Gibt es umstandsfreie Wege, die funktionieren ?

> Weitere Frage:
> wo stelle ich bei Debian ein, ob und welcher Window-Manager beim Login
> gestartet wird ?

dpkg-reconfigure kdm
dpkg-reconfigure gdm   # Wenn's mal drauf ist.
dpkg-reconfigure xdm

> Unsere mangelnde Info zu diesem Punkt fuehrte bereits dazu, dass wir
> mehrfach einen harten Reset machen mussten.

Das mit dem harten Reset kann ich nicht so nachvollziehen.
Wenn so nötig, dann hast Du entweder ein Hardware Problem (Murks GraKa,
Defekte Hardware) oder eine Fehlkonfiguration (X11 dicht gemacht mit NoZap).

Du kannst ja mit Strg-Alt-F[1-6] i.d.R. auf die Textkonsole gelangen, mit Alt-F7 zurück zur
X11, mit Strg-Alt-Backspace schiesst Du den X11-Server komplett weg. Ein ordentlicher
Displaymangare hör bei einer Fehler Escalation nach 3 Versuche X zu starten ja sowieso auf.
(kdm). Den gdm wollt ich gerade austesten und mich auf Standbringen.

ICh hoffe immer noch inständig, eine Lösung zu finden.

mfG
	Jürgen
	automatiX Linux  Support Crew
- --
Jürgen Sauer - AutomatiX GmbH, +49-4209-4699, jojo@automatix.de **
** Das Linux Systemhaus - Service - Support - Server - Lösungen **
** http://www.automatix.de                    ICQ: #344389676   **