OT: Warum Linux? (was: Re: Gnoppix als Server?)

On Wed, 19 Nov 2003 12:59:21 +0100
Peter Baumgartner <open@bssmusic.de> wrote:

> will umsteigen. Ich brauche aber etwas graphisches, weil ich nie Konsole
> hacken gelernt habe ( mit Atari angefangen).

mit der einstellung - ohne sie auch nur im geringsten negativ oder positiv
bewerten zu wollen - kann ich dir garantieren, dass du mit linux nicht
wirklich gluecklich wirst. dir wird immer etwas "fehlen".
klar, es gibt mittlerweile haufenweise grafische frontends fuer die meisten
gebraeuchlichen zwecke, aber nur ein bruchteil von denen kann das potential
der anwendungen wirklich ausschoepfen. linux ist und bleibt ein
konsolensystem, das man grafisch mehr oder weniger stark aufwerten kann. die
maechtigkeit und konfigurierbarkeit von linux haengt nunmal eng mit der
konsole zusammen.
mich wuerde mal rein persoenlich interessieren, was dich bewogen hat, linux
als das OS deiner wahl anzusehen, wo ich auf den ersten blick annehmen wuerde,
dass z.b. windows oder beos besser zu deinen beduerfnissen passt°. gerne auch
per PM, da sowas in der oeffentlichkeit gern als flame-ausruf missverstanden
wird ;o)

gruss
Sven

°: an alle freitags-heiser: man kann verschiedene OS auch in einem satz
erwaehnen, ohne dass darin anfeindungen auf leben und tod vorkommen muessen,
nein, man kann sie sogar aufgrund ihrer unterschiedlichen staerken und
schwaechen sehr wohl respektieren.

--
http://www.tuxhilfe.de.vu/
sven at schnuffs dot de