Re: Aenderung der Default-Route

Hallo,

> Keine gute sache. Besser ist folgendes:
>
> apt-get install ifmetric
>
> und in /e/n/interfaces im wlan interface eintragen
>
> 	up /usr/sbin/ifmetric wlan0 1
>
> (oder eth1, je nachdem)
>
> Damit wird die metric aller routen die mit wlan0/eth1 zusammenhängen
> auf 1 gesetzt und bevorzugt die von eth09 verwendet.

Dummerweise gibt weder "apt-file search ifmetric" noch "apt-cache search
ifmetric" ein Ergebnis. Ich habe es dann mit "ifconfig eth1 metric ..."
versucht, wobei die Punkte fuer verschiedene Ziffern stehen, was aber
mit dem Fehler "SIOCSIFMETRIC: Operation not supported" abgebrochen
wurde.

Viele Grüße
  Christoph