Re: cups Netzwerkdrucker einrichten

On Tue, Nov 18, 2003 at 09:54:55AM +0100, Andreas Sonnabend wrote:
> Mir ist auch nicht geeignete Methode klar (socket, ipp, http...). Ich verwende
> cups 1.1.20.
> Als letztes habe ich ausprobiert: http://10.1.1.1:631/ipp/suse

Den gesuchten URL zeigt dir dein Browser normalerweise an, wenn den Drucker
auswählst. (http://10.1.1.1:631/printers/suse)

Ich würde auf dem Debianrechner entweder nur cupsys-client installieren und
den FQDN, IP-Adresse geht auch, in /etc/cups/client.conf eintragen und gut
ist. Wenn an den Debianrechner auch ein Drucker angeschlossen werden soll,
lohnt es sich cupsys zu installieren und auf beiden Rechnern in cupsd.conf
Browsing auf On zu stellen. Damit stehen dann auf beiden Rechnern beide
Drucker zur verfügung.
Ach ja, beides setzt Vorraus, das in der cupsd.conf <Location /> für die
verwendeten FQDN/Domain/IP-Adresse/Netzwerke der Zugriff erlaubt ist.

--
Martin Reising			mailaddress see header
natural computing GmbH		http://www.natural-computing.de/