bad username bei Exim mit smtp-auth

Hi!

Ich habe letzte Woche mal Exim mit smtp-auth konfiguriert.
Jetzt muss Exim zwar als root laufen, aber na gut, was soll man machen, wenn pam Authentifizierung sonst nicht will.

Dumm ist nur, daß ich jetzt andauernd solche Einträge im auth-log habe:
Nov 18 09:35:42 pncommerce PAM_unix[29019]: bad username []

Es liegt nicht daran, daß die Benutzerdaten falsch sind. Wenn ich eine falsche user/pwd Kombination nehme kann ich keine Mails verschicken.
So richtig verstehe ich das nicht...
Und logcheck bombardiert mich jetzt ständig mit seinen Security Violation mails. Alle Versuche ihm das bei dieser meldung abzugewöhnen schlugen bisher fehl.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

--
Bye,
 Patrick Cornelissen