Re: Wer dropt meine eth0 Pakete

Am Sam, den 15.11.2003 schrieb joerg@schuetter.org um 17:10:
> Hello Werner,
> [...]
>
> schraub mal an den karten-paramtern herum (10/100 bzw. half/full). Das
> ganze sieht mir nach einem "Hardware"-Problem aus.
> Ich meine damit nicht, daß die Hardware kaputt ist, vielmehr scheinen
> sich die default-Paramter für die Karte geändert zu haben (hatte ich
> gestern auch nach dem Wechsel von 2.4.22 zu 2.6.0-test9).

das Prob. habe ich nur beim selbst kompilierten Kernel. Wenn ich mit
mii-diag Link-Parameter ändere, kann ich an den Switch-LEDs sehen, dass
die Aenderung des link-Parameters erfolgreich war, pingen kann ich dann
immer noch nicht.

Wenn ich das Paket kernel-image-2.4.22-1-k7 funzt es. War das
vorgefertigte kernel-image einmal installiert, funzt es danach auch mit
dem selbstgebauten Kernel.

Aber warum nur?

--
Schoene Gruesse aus der Lüneburger Heide
Werner Gast

http://www.heidefewo.de