Wer dropt meine eth0 Pakete

Hallo,

nach dem Neuaufsetzen eines Rechners mit Woody und Kernel 2.4.22 aus
Adrian Bunk's backports sagtm mir ifconfig zu etho nur
	inet addr:192.168.0.25 Bcast:192.168.0.255 Nask:255.255.255.0
	UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1
	RX packets:0 ...
	TX packets:0 errors:0	dropped:11
Pingen geht nicht, Internet schon gar nicht.
Ich habe Debian GNU/Linux schon auf mehreren Rechnern installiert, aber
so was ist mir noch nicht püassiert. ipchains/iptables habe ich nicht
bewusst installiert oder aktiviert. Trotzdem dropped irgendetwas meine
Pakete.
Mit dem Kernel 2.2.x (rescue von CD) funzt das Netzwerk einwandfrei.

Wie kann ich herausfinden wer oder was die Pakete im Netzwerk blockiert?

--
Schoene Gruesse aus der Lüneburger Heide
Werner Gast

http://www.heidefewo.de