[Solved]: Wer dropt meine eth0 Pakete

Am Mon, den 17.11.2003 schrieb Werner Gast um 00:50:

> Wenn ich das Paket kernel-image-2.4.22-1-k7 funzt es. War das
> vorgefertigte kernel-image einmal installiert, funzt es danach auch mit
> dem selbstgebauten Kernel.

APIC und ACPI sind das Problem.

Wenn ich den Kernel ohne APIC und ohne ACPI-Support kompiliere, funzt
das Netzwerk.

Mit APIC aber ohne ACPI stört nur die regelmaessige "spurious
interrupt*-Message.

Mit ACPI geht das Netzwerk nicht mehr. Dabei haette ich so gerne den
Lüfter leiser gedreht und das automatische Herunterfahren mit ACPI -
Button. Aber mit der Hardware scheint das nicht göeichzeitig mit dem
Netzwerk zu gehen.

--
Schoene Gruesse aus der Lüneburger Heide
Werner Gast

http://www.heidefewo.de