Problem beim herunterladen aller installierter Pakete (Linuxbuch Kapitel 7.7.4.3.)

Hi!

Ich habe das Problem, dass die aufgeführten Kommandos im Kaptiel 7.7.4.3.
(Abschnitt: Download aller installierten Pakete) bei mir nicht läuft. Ich
bekomme eine Liste folgender Meldungen:

Re-Installation von <Paket> ist nicht möglich,
es kann nicht heruntergeladen werden.

Zu jedem installierten. Am Ende bekomme ich noch Probleme mit vlc, denke aber
mal, dass ich das lösen kann und es nicht das Problem ist.

Das erste Kommando läuft einwandfrei.

Hier nochmal die Kommandos:

# COLUMNS=200 dpkg -l | grep '^ii' | awk '{ print $2 }' > /tmp/pkgliste
# cat /tmp/pkgliste | xargs apt-get --download-only --reinstall -y install

Danke für jegliche Hilfe
Pierre