Re: Problem beim herunterladen aller installierter Pakete (Linuxbuch Kapitel 7.7.4.3.)

On Fri, Nov 14, 2003 at 03:01:57PM +0100, Pierre Gillmann wrote:

> Ich habe das Problem, dass die aufgeführten Kommandos im Kaptiel 7.7.4.3.
> (Abschnitt: Download aller installierten Pakete) bei mir nicht läuft. Ich
> bekomme eine Liste folgender Meldungen:

Hmmm, gerüchteweise gibt es auf diesem Erdball mehr als ein Linuxbuch.
;)

> Re-Installation von <Paket> ist nicht möglich,
> es kann nicht heruntergeladen werden.

Was steht denn in /etc/apt/sources.list? U.U. ist da eine CD oder so als
Quelle eingestellt, die derzeit nicht zur Verfügung steht.

> # COLUMNS=200 dpkg -l | grep '^ii' | awk '{ print $2 }' > /tmp/pkgliste
> # cat /tmp/pkgliste | xargs apt-get --download-only --reinstall -y install

Das steht so in einem Buch? Wundert mich doch ein wenig.

Grüße, Torsten