Re: Nur root kann xsession starten

Am Thu, 13 Nov 2003 20:28:48 +0100, schrieb Matthias Schmidt:

> dem Subject nach benutzt Du xsession. Der (oder die? oder das?) legt im
> home-Verzeichns des startenden Benutzers eine .xsession-errors an. Was
> ist deren Inhalt? Fallsi diese Datei nicht vorhanden ist, war vielleicht
> die Partition voll?
>
> Gruß, Matthias

Ja, genau das war es, ist mir etwas später aufgefallen.

Ich habe mal /home auf eine andere Partition verschoben und mittels fstab
eingebunden. Desweiteren habe ich /usr und /var/cache/apt auf eine
gemeinsame Partition verschoben und per softlink eingebunden.

Ist o.g. Vorgehen in Ordnung oder birgt es Risiken; Die Partiitonen liegen
alle auf einer Festplatte.

Gruß Steffen