Re: Nur root kann xsession starten

On Fri, Nov 14, 2003 at 12:52:40PM +0100, Steffen Hey wrote:
> Ich habe mal /home auf eine andere Partition verschoben und mittels fstab
> eingebunden. Desweiteren habe ich /usr und /var/cache/apt auf eine
> gemeinsame Partition verschoben und per softlink eingebunden.
>
> Ist o.g. Vorgehen in Ordnung oder birgt es Risiken; Die Partiitonen liegen
> alle auf einer Festplatte.

So sit das bei mir auch. Nachteil: sobald einer der "Teilbäume" volläuft
(anfällig z.B. /tmp), geht dem ganzen System der Platz aus, und Fehler
wirken sich ebenfalls im gesamten Dateisystem aus. Vorteil: es wird im
Normalfall kein Platz verschenkt, was passieren kann, wenn man beim
Partitionieren den Bedarf falsch einschätzt. Jeder muss für sich selbst
abwägen (und vermutlich habe nicht alle Vor- und Nachteile erwähnt).

Gruß, Matthias

--
52°31'1"N 13°28'48"E
ICQ: 126956328