Re: Nach Festplattenproblem kde nicht mehr erreichbar

Hallo

Thorsten Busse (<thorsten-busse@t-online.de>) wrote:

> nachdem nach einem Systemabsturz fsck einige Fehler im Dateisystem
> nicht selbständig korrigieren konnte, will mein kde3 auf
> Debian/testing nicht mehr. Habe, wie ich meine, alle wichtigen Pakete
> neu installiert, bekomme aber im Login-Dialog den kde-Eintrag nicht
> mehr angezeigt.
>
> Andere Windowmanager wie xfce funktionieren und auch kde-Applikationen
> (konqueror etc.) lassen sich starten. Der kdm selbst funktioniert
> auch, nur bekomme ich halt den o.g. Eintrag nicht mehr. Ich kann sogar
> kdesktop in einem Fenster laufen lassen.

> [...]

Versuch mal, die Sitzung von Hand hinzuzufügen (als kde oder kde3),
entweder über das KDE-Kontrollzentrum
(Systemverwaltung/Anmeldungsmanager) oder in der Konfigurationsdatei
(/etc/kde3/kdm/kdmrc bei mir, vielleicht auch /etc/kde/kdm/kdmrc)

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen