Re: Nautilus, ohne Desktop / mit Icons

> du mußt Nautilus  mit dem Schalter --no-desktop aufrufen.

danke das hab ich gesucht. hab nautilus -h getippt, hätte mal --help
probieren sollen.

> start-here:/// Desktop-preferences Theme Theme-Details Icons
alles klar.

jetzt hab ich noch zwei andere problem.
1. wenn ich z.B. listenansicht als default für "ordner" nehme, vergisst
er das beim nächsten start. wie speichere ich die einstellungen? auch
speichert er den verlauf nicht über sessions hinweg, sollte er doch oder?

2. wenn ich mittels gnome-file-types-properties z.B. *.php ein neues
programm zuweise merkt er sich das einfach nicht. was könnte das sein?

wie gesagt ich hab nur die gnome pakete installiert die ich für nautilus
brauche +  gnome-control-center.

Sven Bolt
--
  Sven Bolt