Nach Festplattenproblem kde nicht mehr erreichbar

Moin,

nachdem nach einem Systemabsturz fsck einige Fehler im Dateisystem nicht
selbständig korrigieren konnte, will mein kde3 auf Debian/testing nicht
mehr. Habe, wie ich meine, alle wichtigen Pakete neu installiert, bekomme
aber im Login-Dialog den kde-Eintrag nicht mehr angezeigt.

Andere Windowmanager wie xfce funktionieren und auch kde-Applikationen
(konqueror etc.) lassen sich starten. Der kdm selbst funktioniert auch,
nur bekomme ich halt den o.g. Eintrag nicht mehr. Ich kann sogar kdesktop
in einem Fenster laufen lassen.

Habe in den Logs nichts auffälliges gefunden, deshalb meine Frage: Wo kann
ich nachschauen, was kann ich noch versuchen?

Bin für jeden Tipp dankbar,

- Thorsten