Re: Mozilla: Wie beim Aufruf Umgebungsvariablen übergeben ?

Martin Schmidt wrote:

 > [snip]

> Wäre IMHO die LANG Variable in deine ~/.bash_profile zu schreiben und ggf. von deinem login manager sourcen zu lassen.

Habe testweise sowohl in
   /etc/kde3/kdm/Xsetup
als auch
   /etc/kde3/kdm/Xstartup
eingefügt: export LANG=de_DE

Klappt leider nicht. Habe ich da was falsch gemacht ?
Kann ich rauskriegen, was kdm überhaupt beim Start liest ?
In /var/log/kdm.log steht nichts relevantes drin
Vielen Dank für die Hilfe

Das ist eigentlich ganz einfach: schaue Dir mal die Datei /etc/environment an. Dann sollte Dir ein Licht aufgehen. Wundere Dich aber nicht, wenn dann alle Man-Pages auch auf Deutsch sind

Martin

mfg
andi