Re: cd RW brennen

Hallo Jakob, Peter,

Jakob Lenfers <jakob@drss.de> schrieb :

> Zwei Ideen:
> · Kann der Rohling überhaupt 12x? Ich kenne nur Rohlinge bis
>   10x. (Wobei ich bis letztens auch einen 4x-Brenner hatte...)
> · Benutz mal -v, evtl hilft das.

Many Thx.
cdrecord blank=fast speed=8 -vv dev=0,0

und die CD scheint LEER. :) Hat also wohl was mit dem speed zu tun.
Dachte das würde "von selbst" klappen.

> Darf nicht gemountet sein.

Dachte ich mir, und habe es auch so gemacht.

Bleibt für mich noch die Frage, wie ich das nun sinnvoll mit der CD_RW
handle. Packet-Writing hat den Vorteil, dass ich - im Idealfall- jede
Datei einzeln brennen, löschen, verschieben kann.

Wie sieht das denn jetzt bei dem "normalen" brennen einer CD-RW aus?
Kann man auch selektiv Daten überschreiben/löschen?
Oder zumindest einzelne sessions?
Gedankenbeispiel:
z.bsp. Jeden tag /etc neu draufschreiben, aber nur einmal die Woche
/usr/local
und dabei möchte man die alten daten auf der CD-RW eifach wieder
überschreiben.

Danke,
hans