Re: [OT] Ascii-Kodierung von Email-Adressen gegen Spam-Robots

On Mittwoch, 12. November 2003 22:58, Jörg Schütter wrote:

[...]

Hallo Joerg,

> währe hier GPL nicht die besse Wahl gewesen?

Auf jeden Fall; dann haette ich, wenn ich dass richtig
gelesen/verstanden habe, jedoch den kompletten Text der GPL mit
einfuegen muessen und das waere bei den paar Zeilen Kode etwas
uebertrieben.
Und als ich gestern feststellte, dass der gute vim u.a. die
Lizenzkommentare automatisch formatiert, hatte ich halt das
Beduerfnis 'was reinzuschreiben - lege ich aber keinen Wert drauf.
Und wenn das Ding erst einmal fertig ist, kommt sie auch rein;-)
Das soll, im Rahmen unseres C-Kurses, ein richtig brauchbares
Softwarepaket werden, dass komplette Verzeichnisse nach
Email-Adressen, URLs usw. durchsucht, diese auflistet und dann
einem die Moeglichkeit bietet, wahlweise alle oder auch nur
einzelne, zu kodieren. Dann soll es unter verschiedenen
Oberflaechen, als Kommandozeilen-Tool und auf mehreren
Betriebssystemen arbeiten.

> Wozu brauchst Du ein Feld mit 255 Zeigern? Wenn Du schon
> unbedingt mit Zeigern arbeiten möchtest (cast wäre einfacher
> gewesen) brauchst Du die Adresse jeweils nur um eins zu erhöhen.

Gute Frage: das ist sozusagen mein/unser "Hello World" und ich habe
es mir "zusammenexperimentiert" und laut meinem C-Buch sind Zeiger
'ne prima Sache und da wollte ich sie halt mal ausprobieren.

Aber ich nehme einmal an, dass das hier sowieso keinen interessiert
und ich jetzt wieder 'nen ganzen Haufen Beschimpfungen auf mich
nehmen muss.

Noch eine abschliessende Frage: ich lese des oeffteren so
Zurechtweisungen/Hinweise wie "ist nicht debianspezifisch" oder so.
Das find ich eigendlich schade, da etwas auf eine Distribution hin
einzuschraenken mMn unsinnig ist.
Dann koennte man doch genauso gut sagen, dass Themen/Fragen, die
sich, na sagen wir einmal iptables und dhcp, um nur zwei beliebige
zu nennen, nicht debianspezifisch seien und somit hier nicht
diskutiert werden duerfen/sollten.

\|||/
`@|@`thomas
  -