Re: fetchmail für alle Benutzer?

* Am Mit, 12 Nov 2003 schrieb Steffen Hey:
> Zunächst einmal Danke für Eure Antworten.
>
> On Mon, 10 Nov 2003 11:58:33+0100, fragte ich:

> Ich werde wohl in ip-up die home-dirs aller user nach einer .fetchmailrc
> absuchen und fetchmail dann in den daemonmode schicken.
> Beim trennen der Verbindung werde ich alle daemons wieder beenden.

Ich bastele mir in ip-up aus den .fetchmailrcs aller Benutzer eine
/etc/fetchmailrc, starte dann /etc/init.d/fetchmail und stoppe das
im ip-down wieder. Wahlweise kann man das natürlich so machen, dass
die /etc/fetchmailrc nur 1x täglich o.ä. neu gemacht wird.

Der Vorteil ist, dass die Benutzer, ohne den Daemon zu beeinflussen,
wenn sie z.B. dringend auf eine Mail warten, noch mal
fetchmail aufrufen können.

Gruß

Christoph

--