Re: Bizare E-Mails in meiner Box !!!

Hallo,

Am Mittwoch, 12. November 2003 13:43 schrieb Michelle Konzack:
> von wenigen Minuten habe ich meine E-Mails angesehen und rund ein
> halbes dutzend der nachfilgenden Mails bekommen:
> Hallo smarty !!!
>
> Wie währe es, wenn Du Deine Kiste mal richtig konfigurierst ?
> Für mich ist das schlichtweg SPAM !!!

Ich würde ziemlich sicher von einer Virenmail ausgehen,
vor allem, wenn dann noch ein gut gemeinter Anhang dran ist,
der in der Regel eine ausführbare Datei ist.

Seit ich in den debian-listen gepostet habe, werde ich von
Patches, ReturnMails, Guten Ratschlägen, alle mit ausführbaren
Anhang zugemüllt (100-200 pro Tag ?). Der Filter tut hier
seinen guten Dienst. Ich habe keine Ahnung, ob der Versuch
Sinn macht, der Sache nachzugehen...

Gruß
   Werner

--
Werner Scharinger
Geschäftsführender Gesellschafter der

Fördermitglied der Wirtschaftsjunioren Passau
Mitglied der Strategiekommission der Wirtschaftsjunioren Deutschland
c/o IHK für Niederbayern in Passau * Nibelungenstr. 15 * 94032 Passau