Re: Gefaelschte MAC-Addys finden

Hi Stephan!

On Wed, 12 Nov 2003, Stephan Hakuli wrote:

> Es steht selbstverständlich außer Frage, dass managebare Switches
> obenstehendes leisten können. Sicherheit bietet das aber nur in
> Umgebungen, wo man an Rechner, Kabel und Switch nicht rankommt.
> Andernfalls "organisiere" ich mir die MAC des Opfers, ifconfige meine
> Karte um, klemme mich an seinen Port (oder verwende einfach sein
> Kabel), bekomme vom DHCP "seine" Adresse und mache Traffic auf seine
> Kosten. Das wollte ich oben in verkürzter Form sagen. ;-) Mag sein,
> dass das nun ein wenig konstruiert klingt, aber der OP sagte nichts
> über die Topologie seines Netzes.

Also ein umstecken is nicht möglich. Die Switches stehen in einem
Schrank, der abgeschlossen wird. Nur werden die Kosten für solche
Switches zu hoch sein, als das wir die anschaffen könnten.

cu
Rainer
--
You're ugly and your mother dresses you funny.
--> GPG Key available, send request to me with "send key" in the Subject <--