Re: Auf entferntes X display schreiben

On Tue, 11 Nov 2003, David Baer wrote:

> du solltest auf der remote maschine die DISPLAY variable auf die IP des
> rechners-setzen, wo du es sehen möchtest.
Zum eigentlichen Problem:  Die remote Maschine läuft unter NOVELL und
kennt keine DISPLAY-Variable.  Sie erfährt durch die telnet-Verbindung, wohin
sie zu schreiben hat.  Es ist also nicht das Problem, daß die Applikation
nicht wüßte, wohin sie zu schreiben hat, sondern daß sie es schlicht nicht darf.

(Auch für meinen Test-Fall xteddy von remote auf display Rechner nützt das
setzen der DISPLAY-Variablen nichts.  Oder hat es wirklich schon mal jemand
*versucht* ???)

Viele Grüße

          Andreas.

--
Sie schaffen eine Wüste und nennen es Frieden.
		-- Publius Cornelius Tacitus (55-120)