Re: Wo ist der GVim geblieben?

On Mon, 10 Nov 2003 19:09:03 +0100
Sacher Khoudari <ng03@craesh.net> wrote:

> Hallo Leute!
>
> Ich bin vor kurzem von Woody auf Sarge umgestiegen, und zu meinem
> entsetzen musste ich feststellen, dass der gvim nichtmehr da ist. Ich habe
> zwar das Packet vim-gtk installiert, aber wenn ich "gvim" ausführe
> bekomme ich nur den vim (in der Konsole, also nicht in nem Fenster). Laut
> "vim --help" sollte das Argument -g ausreichen um ne GUI zu bekommen, aber
> es erscheint trotzdem nur der normale vim. Was mache ich falsch, bzw was
> muss ich tun um meinen GVim wiederzubekommen?

bei mir klappts wunderbar, wenn ich gvim aufrufe.
starts mal von nem xterm aus - dann solltest du ne fehlermeldung zu sehen
bekommen, woran's liegt, dass er statt der gui die konsolenversion aufruft.

sind deine umgebungsvariablen richtig? ($DISPLAY)
darf dein user zu X connecten? (.Xauthority etc)

gruss
Sven