Re: squid und eingeschränkte Rechte.

> Ja das ist richtig. Aber wenn ich squid als transparenten Proxy
> konfiguriere läßt er sich aber immer noch umgehen. Wenn ich die
> Clients auf 'direct Connection' stelle bekomme ich immer noch Zugriff
> auf das Internet. Das will ich aber nicht. Ich will die User zwingen
> den Proxy zu benutzen. Eine 'direct Connection' darf nicht möglich
> sein. Im Squid kann ich dann die Zugriffsrechte über die ACL's
> vergeben. Das funktioniert im Transparenten Proxy nicht.

Sorry, sorry, sorry.
Du hast recht Christian. War ein Denkfehler von mir. Genau so
funktioniert es. Proxy auf transparent stellen, dann ist es egal ob ich
am Client 'direct Connection' oder 'Proxy' einstelle. Der Proxy wird
immer benutzt. Wieder was dazu gelernt.

Thnx alle.

cu

--
Roland Kruggel		mailto: rk-liste@gmx.de
System: AMD 1200Mhz, Debian woody, 2.4.20, KDE 3.1.4