squid und eingeschränkte Rechte.

Hallo Liste,

Folgendes ist vorhanden:
Debian Server mit Internetzugange. (squid, mail, samba)
19 Window PC's mit Netzwerkzugang zu diesem Debian Server.
Jeder dieser PC's kann den Samba- und Mailservice nutzen.

Jetzt sollen jedoch auch noch einige einen Internetzugang (WWW)
bekommen. Das Hauptaugenmerk liegt auf EINIGE.

Ich kann jetzt die Clients so einstellen das sie den squid als proxy
nutzen. Dort kann ich über die ACL's rechte Vergeben. Ich weis jedoch
nicht wie. Das Hauptproblem was ich habe ist jedoch: wie stelle ich den
Server so ein, daß der squid sich nicht umgehen läßt? Wenn ich die
Clients jetzt auf direkte konnection einstelle kommen wieder alle ins
Internet.

Wie kann ich da vorgehen?

Vielen dank im Vorraus.

cu

--
Roland Kruggel		mailto: rk-liste@gmx.de
System: AMD 1200Mhz, Debian woody, 2.4.20, KDE 3.1.4