Re: squid und eingeschränkte Rechte.

am  10.11.2003, um  8:18:22 +0100 mailte Roland M. Kruggel folgendes:

> Ja das ist richtig. Aber wenn ich squid als transparenten Proxy
> konfiguriere läßt er sich aber immer noch umgehen. Wenn ich die Clients
> auf 'direct Connection' stelle bekomme ich immer noch Zugriff auf das
> Internet. Das will ich aber nicht. Ich will die User zwingen den Proxy

Dann hast Du was flasch gemacht. Du sollst am Router alle Anfragen, die
an TCP/80 gehen, umleiten auf Deinen Proxy. Dann stellt Du am Client auf
'direct Connection', und ob die Clients wollen oder nicht, sie _müssen_
über den Proxy.

Andreas
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
               Tel. NL Heynitz:  035242/47212