Re: linux/buch/kernelbauen

Jan Lühr <jluehr@gmx.net> wrote:

> ja hallo erstmal....

> Bitte was? Die werden doch SEHR konkret:
> 23.6.3.4. Konfiguration des Kernels fortfolgende
> Beschreiben das genau!

Ja, aber das Kapitel 23.6.3. klassische Kernel, heisst ja eben
"klassische Kernel", und am anfang staht ja
,----
| Auf einem Debian GNU/Linux System gibt es grundsätzlich *zwei*
                                                           ^^^^
| verschiedene Wege einen individuellen Kernel zu erzeugen. Zunächst ist
| es natürlich möglich alle Arbeitsschritte auf *klassischem* Wege "zu
| Fuß", wie auf jedem anderen Linux System, durchzuführen. Die
| *elegantere* Methode ist es jedoch ein eigenes Debian Kernel-Paket zu
| erzeugen und dieses zu installieren.
|
| Sehen wir uns zunächst die etwas elegantere Debian Methode an, die
| klassische Methode werden wir später besprechen.
`----

Die "klassische" Methode wird eben später ausführlich beschrieben. Die
elegantere debian Methode kommt zu keinem abschluss. Jedenfalls wird
nicht erklärt, wie man mittels fakeroot make-kpkg zu einem kernel
kommt.

Heino