Testprogramm für Tastaturport

Hi Leute

Ich will ein Woody auf einen etwas merkwürdigen, älteren Pentium3
installieren. Er sitzt auf einem NMC-3VA (die 3VA steht auf dem Mainboard)

Da stoße ich leider auf mehrere Probleme
a) Er will meine CD1 (selbstgebrannt, funktionierte bisher aber auf
mehreren rechnern) nicht lesen (er liest aber eine Knoppix ein), Laufwerk
ist ein 8fach CD, wie mir scheint

b) Leider scheint zusätzlich noch der Tastaturport (oder die Tastatur)
defekt sein. Es handelt sich dabei aber nicht um ein PS/2 Board und auch
um kein USB (ist IIRC ein alter DIN Stecker, den ich nicht näher kenne).
USB und PS/2 ports hat das Mainboard erst gar nicht.

Während ich Knoppix (ich hatte kein X laufen, kein UDMA, nix dergleichen
aktiviert) aufspielte stürzte irgendwann die Tastatur ab (zumindest
vermute ich dies. Die Festplatte und die CD rödeln weiter, während an der
Tastatur nicht mal die Feststelltaste eine Reaktion zeigte.

Kennt vielleicht jemand ein Programm, mit dem man eine altertümlichen DIN
Tastaturtreiber auslesen kann?

Grüße Steffen

P.S. Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich den Moderation-Robot des
News2Mail gateway überzeuge, daß ich kein Spammer bin? Der will immer, daß
ich mich noch bei einer anderen Instanz anmelde, und wenn ich das dann tue,
meckert er immer noch, ich solle mich resgitrieren