Re: latex problem

Danke nochmals für deine Hilfe Frank, aber ich habe das Problem soeben auf ein
simples / zurückführen können.

In /etc/passwd hat sich bei meinem Homeverzeichniss ein abschließendes /
verirrt was im $PATH unter anderem ein /home/cweg//bin zur Folge hatte, und
ein // in $PATH veranlasst latex dazu alle Verzeichnisse unterhalb von // zu
durchsuchen, was bei mir mehrere GB waren.

Ich bin erst daraufgekommen als ich mein $HOME änderte und Symlinks auf mein
originales Home erstellt habe und dann Stückenweise gelöscht habe. Als mir
dann klar war das er immer das ganze Home Verzeichnis durchsucht brachte
Google die Lösung:
http://lists.debian.org/debian-tetex-maint/2002/debian-tetex-maint-200206/
msg00021.html

Jetzt funktioniert jedenfalls wieder alles normal (schnell).

lg, Christoph