Re: Diskussion einer neuen e-Mail Kultur

Am Freitag, 7. November 2003 12:29 schrieb Christoph Maurer:
> * Am Fre, 07 Nov 2003 schrieb Lars Weissflog:
> Wobei suse-linux, das Pendant zu debian-user-german, auch eine sehr
> hilfreiche Liste ist (wenn auch mit höherem OT-Anteil als hier).
> Aber auch dort wird eine wirkliche Diskussionskultur gepflegt, das
> ist IMHO unabdingbar!
>
> Gruß
>
> Christoph

Hallo alle,
ich kanns mir ja nicht nehmen lassen, die zweimal zwei Monate, die ich bei
suse-linux subscribiert (tschaka) war, habe ich ständig Threads erlebt, deren
einziger Inhalt darin bestand sich gegenseitig schlechte Umgangsformen an den
Kopf zu werfen. Puristen sind doch bei Debian wesentlich besser aufgehoben.
Das Mailaufkommen hier ist mindestens doppelt so hoch, wie in Suse-linux, aber
ich habe selten so ein nettes Miteinander erlebt, wie hier. Seit März nur
etwa 26000 Mails und nur wenig Müll dabei.
Ein Hoch auf Debian-users.

SCNR

Guido