AW: Kernel Panic wegen falsche ALSA - Module

>Wie schon gesagt bevor ich die ALSA Sachen installiert habe hat alles noch
ordnungsgemäß gebootet. Könnte höchstens sein das die etwas um >>
>geschrieben haben.
>Das Verzeichnis /lib/modules/2.4.18-bf2.4 gibt es aber noch. Das andere wo
von ALSA angelegt wurde habe ich gelöscht.

>ein backup=/boot/boot.0300 gibt es bei mir nicht.
>
>ein eintrag von backup=/dev/null trotzdem bringt auch nichts.
>
>Kommt nach ein lilo -C /mnt/hda1/etc/lilo.conf
>
>-> Fatal: Creat /boot/map~: Read-only file system
                 ^^^^^^^^^^
lilo versucht hier auf die Cd zu schreiben

lösche den symlink von /boot
und verlinke /boot neu mit /mnt/hda1/boot damit er auf die Fesplatte
schreiben kann
dann
lilo -C /mnt/hda1/etc/lilo.conf

>und mit chroot ( ein interessanter Befehl in übrigen ) kommt das:
>
>chroot /mnt/hda1 lilo
>
>-> Fatal: open /dev/hda: Permission denied
>
>habe aber kosmischer weise schreib/lese Recht auf das File
>
>MFG
>
>Blackfankie

Mfg. Matthias

Wenn Sie mich direkt erreichen möchten, müssen Sie das .NO-SPAM aus der
E-Mail-Adresse entfernen.

Virus checked by G DATA AntiVirusKit
Version: AVK 14.0.38 from 02.11.2003
Virus news: www.antiviruslab.com