Re: Kernel Panic wegen falsche ALSA - Module

Debian <debian-user-german@lists.debian.org>

"Schlosserei" <schlosserei.NO-SPAM@plocher-gmbh.de> schrieb am 05.11.03 07:51:23:

> [...]

hi,

>Du hast das Dateisystem aber nicht als Modul sondern fest im Kernel?
>Sorry, falls das schon vorgeschlagen wurde.

Wie schon gesagt bevor ich die ALSA Sachen installiert habe hat alles noch ordnungsgemäß gebootet. Könnte höchstens sein das die etwas um geschrieben haben.
Das Verzeichnis /lib/modules/2.4.18-bf2.4 gibt es aber noch. Das andere wo von ALSA angelegt wurde habe ich gelöscht.

ein backup=/boot/boot.0300 gibt es bei mir nicht.

ein eintrag von backup=/dev/null trotzdem bringt auch nichts.

Kommt nach ein lilo -C /mnt/hda1/etc/lilo.conf

-> Fatal: Creat /boot/map~: Read-only file system

und mit chroot ( ein interessanter Befehl in übrigen ) kommt das:

chroot /mnt/hda1 lilo

-> Fatal: open /dev/hda: Permission denied

habe aber kosmischer weise schreib/lese Recht auf das File

MFG

Blackfankie

Horoskop, Comics, VIPs, Wetter, Sport und Lotto im WEB.DE Screensaver1.2
Kostenlos downloaden: http://screensaver.web.de/?mc=021110