OT:Kopiergeschützte Audio-CDs

Hallo,

ich wollte mir heute die neue CD "Glamoured" von Cassandra Wilson kaufen (Blue Note Records), da hielt ich auch schon meine erste kopiergeschützte CD in den Händen! Auf dem Cover stand, dass die CD nur unter Win und Mac abgespielt werden kann. Auf Nachfrage versicherte der Verkäufer mir, dass die CD unter Linux nicht erkannt werden würde! Hmm, weiß nicht so recht ob man solchen generellen Aussagen einfach Glauben schenken sollte!? Hat jemand auf der Liste schonmal versucht eine derartige CD unter Debian zum Laufen zu kriegen?
Mit welchem Ergebnis?

Gruß

Thomas